Zirnbauer & Dr. Hoevels

Fachanwälte für Arbeitsrecht und Familienrecht

Zirnbauer & Dr. Hoevels

Spitalgasse 3 · 90403 Nürnberg
+49 · (0)911 · 21·7979·0
+49 · (0)911 · 21·7979·21
info@rae-hoezi.de
Mo. - Do. 8 – 12 Uhr    |    13 – 17 Uhr  
Fr. 8 – 12 Uhr    |    13 – 16 Uhr  

Studium der Rechtswissenschaften in Jena und Granada (Spanien). Referendariat in Nürnberg. 2004 Promotion zum Dr. jur. in Bonn. Autor verschiedener Beiträge und Bücher aus dem Bereich des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts sowie Mitarbeiter bei verschiedenen Kommentierungen. Von 2001 bis 2014 Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht seit 2003; Beratung von kleinen und mittleren Kommunen.

Seit 2011 Professor für öffentliches Recht, zunächst an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW, anschließend an der Hochschule Schmalkalden mit den Schwerpunkten: Öffentliches Wirtschaftsrecht, Immobilienrecht, Anwendungsbezogenes allgemeines Ver­waltungs­recht/ Ver­waltungs­prozessrecht, Produkthaftungs- und Produktsicherheitsrecht (einschließlich vertragsrechtlicher Problemstellungen innerhalb der Lieferkette)

* Herr Prof. Dr. Müller-Grune ist Jurist, übt aber den Beruf des Rechtsanwalts nicht mehr aus. Er steht der Kanzlei jedoch als Mediator sowie für die Erstellung wissenschaftlicher Gutachten oder die Prozessvertretung, sofern dort kein Anwaltszwang besteht, zur Verfügung.

    Kontaktieren Sie uns einfach    

Wenn Sie ver­trau­liche In­for­ma­ti­onen für uns ha­ben, emp­feh­len wir ver­schlüs­selte Kom­mu­ni­ka­ti­on , den Post­weg oder die per­sön­liche Über­ga­be.

+49 · (0)911 · 21·7979·0 info@rae-hoezi.de